06 Hembach

Hembach (odenwälderisch Hemisch) ist nach Einwohnern der kleinste Ortsteil der Gemeinde Brombachtal im südhessischen Odenwaldkreis.


Kreuzdellenhof

Adresse: Dorfstraße 23, 64753 Brombachtal (neben Kirschgarten)

Kurz zu meiner Persönlichkeit, ich heiße Markus Hinze bin 25 Jahre alt und komme aus Böllstein. Ich habe 2022 die Direktvermarktung ''KUH4YOU'' ins Leben gerufen. Ich bin Landwirtschaftsmeister und bin seit meiner Kindheit, um genauer zu sein seit 20 Jahren auf dem Kreuzdellenhof. Seit dem ich klein war lag mir der Beruf am Herzen, ich konnte mir nichts anderes vorstellen als irgendwann mal das zu erlernen was mir Spaß macht. Zur Direktvermarktung bin ich während meiner Schulzeit gekommen, da mir die Regionalität am Herzen liegt. Für mich bedeutet Regionalität zu wissen wo es herkommt. Ich kann sagen wo und wie die Rinder gelebt haben. Bei uns kann der Verbraucher sehen, wo die Rinder herkommen. Die Rinder leben ein Artgerechtes Leben im Winter in einem Boxenlaufstall und im Sommer genießen sie Odenwälder Bergwiesen. Die Rinder werden erst geschlachtet wenn 80% Vorbestellungen eingegangen sind. Natürlich achte ich auch hier auf Regionalität und gewährleiste den Rindern einen kurzen Weg und setzte auf einen Regionalen Metzger der dann die Schlachtung sowie Verarbeitung übernimmt. Verkauft werden dann Fleischpakete in 5 und 10kg sowie Filet und Innerein. Regionaler geht es also nicht. Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen.

Angebot zum Tag des Brombachtals

Sonntags

Bauernhof zum Anfassen
Angebote & Informationen zur Direktvermarktung
Kinderaktionen

 

Kontakt/Ansprechpartner


Street & Cars KFZ-Werkstatt Silvio Winter

Adresse: Im Grund 2, 64753 Brombachtal

Zum Firmenjubiläum von Street & Cars gibt es einen Tag der offenen Tür. Neben einer Fahrzeugaustellung wird das neue EP Hydraulics Hubstützensystem für Wohnwagen und Wohnmobile präsentiert. Des Weiteren finden Sie verschiedene Anhänger für Privat- und Gewerbekunden.

Angebot zum Tag des Brombachtals

Sonntags

Tag der offenen Tür zum 20jährigen Firmenjubiläum

 

Kontakt/Ansprechpartner


Holzverarbeitung Schneider-Hehn

Adresse: Im Grund 2, 64753 Brombachtal

Wir sind ein mittelständiges Holzverarbeitungs-Unternehmen und bewegen uns bei unseren Projekten im rustikalen Stil. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der naturnahen rustikalen Holzverarbeitung garantieren wir unseren Kunden Qualität und Sicherheit. Wir als Unternehmen arbeiten zügig, qualitativ und mit einem angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Angebot zum Tag des Brombachtals

Sonntags

Produktpräsentation/Beratung

Kontakt/Ansprechpartner


Bauerncafé & Vesperstube Zum Kirschgarten

Das Bauerncafé & Vesperstube "Zum Kirschgarten" und lädt in das beschauliche Hembach zum Verweilen ein. Der Kirschgarten ist bekannt für seine tollen Kuchen- & Tortenauswahl. Gerade am Sonntag Nachmittag ist mit viel Andrang zu rechnen. Direkt nebenan gibt es für die Kleinsten (je nach Jahreszeit) junge Kälbchen zu sehen.

Kontakt/Ansprechpartner

Reservierung:
Tel: 06063 3343